Gartenparty Deko Ideen Deluxe

Ihr wollt eurer nächsten Gartenparty mal so richtig Glanz verpassen und eure Gäste zum Staunen bringen? Wie wäre es da mit einer Gartenparty Deluxe? Statt einfach nur einen Grill und ein paar Gartenstühle auf die Terrasse zu stellen, zeigen wir euch, wie ihr mit wenigen Mitteln ein zauberhaftes Ambiente in eurem Garten, Innenhof oder im Park zaubern könnt. Eure Partygäste werden es lieben.

Ein Wohnzimmer im Grünen

Der Grundgedanke dieser Deluxevariante ist es, das Wohnzimmer nach draußen zu verlegen. Dafür braucht es nicht viel. Ein alter Teppich oder eine hübsche Decke bildet den Untergrund für die Essecke. Darauf platziert ihr einen Tisch. Je nachdem, was ihr zur Verfügung habt, könnt ihr einen Esszimmertisch oder aber eine niedrigere Variante wie einen Couchtisch verwenden. Auch eine alte Palette kann wunderbar als Tisch verwendet werden. Auf diese könnt ihr eine passende Tischdecke platzieren. Für ein richtig gemütliches Flair bieten sich Kissen als Sitzgelegenheiten an. Verteilt diese um den Tisch und legt noch ein oder zwei Decken dazu, falls es im Laufe des Abends kühl werden sollte.

Das Auge isst mit

Der eigentliche Spaß beginnt mit dem Dekorieren. Das finden wir zumindest. Und da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Mit Windlichtern, Kerzen und Lichterketten lassen sich tolle Akzente setzen. Auf massiven Holzbrettern könnt ihr Obst und Gemüse stilvoll anrichten. Und mit kleinen Gastgeschenken bringt ihr Freude auf den Tisch. Spätestens dann, wenn die Gäste ankommen. Ein Lächeln könnt ihr euren Gästen auch mit niedlichen Holzbrettern in Form von Zwiebeln und Brot entlocken. Darauf lassen sich kleine Snacks und auch Brote servieren. Apropos Brot: hier findet ihr ein leckeres Rezept für ein selbst gebackenes Kartoffelbrot für eure Gartenparty.

Die perfekte Kombi: Holz und Makramee 

Makramee ist dieses Jahr der Hit! Was unsere Eltern noch aus den 70er kennen, hat 2021 ein modernes Gewandt bekommen. Ob als Wanddeko, für Windlichter oder als hängendes Regal – auf einer Gartenparty Deluxe darf es auf keinen Fall fehlen. Und im Kombination mit Holz sieht es besonders stylisch aus. Das massive Holzbrett wird einfach in eine Makramee-Ampel gehangen und bietet Platz für Windlichter, Pflanzen oder aber kleine Häppchen. An einem stabilen Ast gehängt, ist ein es ein wahrer Hingucker im Garten. 

Die umweltfreundliche Alternative zu Konfetti

Blütenkonfetti ist nicht nur für Hochzeiten eine praktische Alternative zu Reis. Auch auf einer Gartenparty lässt es sich wunderbar verwenden. Was würde besser zur Natur passen als getrocknete Blütenblätter? Diese kannst du auf verschiedene Weise einsetzen. Z.B. als kleine Aufmerksamkeit für eure Gäste. Oder aber als Deko für die Süßigkeitenbar. 

Für unsere Gartenparty Deluxe-Ausgabe haben wir die schönsten Handmade Accessoires aus unserem Team zusammengetragen und daraus ein magisches Ambiente gezaubert. Ihr findet alle Produkte in unseren Etsyshops (ein bisschen Werbung muss sein ;)). 

Entdecke noch weitere Handmade Labels aus unserem Team: Etsy KreativTeam NordWest

Teile diesen Beitrag